Your address will show here +12 34 56 78
Vita -  Über mich
Reflektion | Veränderung | Erfolg

Warum bin ich Coach geworden?

Ich habe schon immer versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, Wirkungszusammenhänge zu verstehen und Themen aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten. Als ich 2013 gefragt wurde, ob ich eine Coachingausbildung machen möchte, war ich zunächst überrascht, dann neugierig und am Ende begeistert.
Parallel dazu habe ich zusammen mit meinem Partner eine systemische Beraterausbildung begonnen, psychologische Modelle und Theorien gelernt und mich in einen intensiven Selbstreflexionsprozess begeben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und neuen Sichtweisen haben mir zu eigenen, persönlichen Erfolgen in meinem Leben und Beruf verholfen.
Inga Gerhardy
Coaching & Management-Diagnostik
Eingebettet in den Personalbereich eines Großkonzerns hat mich gleichzeitig die Frage beschäftigt, welche Auswirkungen Reflexions- und Wachstumsprozesse von Mitarbeitern und Führungskräften auf deren berufliches Handeln und dadurch auf den Unternehmenserfolg haben. Gleichzeitig habe ich beobachtet, wie Führungskräfte immer wieder vor imaginäre Wände rennen und oftmals nur einen kleinen Impuls brauchen, um eine neue Richtung einzuschlagen. Als Führungskraft habe ich selbst erlebt, wie bereichernd und befreiend es für Mitarbeiter und Vorgesetzte sein kann, wenn Verhaltensmuster aufgelöst und eine neue Art der Kommunikation und des Umgangs miteinander gefunden wird. Es bereitet mir große Freude meine Erfahrung und mein Wissen weiterzugeben und Menschen und Unternehmen auf ihren ganz eigenen Wachstumsprozessen zu begleiten.

Studium & Beruf

2002 - 2006

Diplom Betriebswirtschaft (FH)

ESB Business School, Reutlingen

2005 - 2006

Master of Business Administration

California State University Eastbay, USA

2012 - 2014

Gourmandise Berlin GbR

Gründerin und Gesellschafterin (nebenberuflich)

2007 - heute

Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement und Managementdiagnostik

Tätig im Personalbereich eines internationalen Großkonzerns. Heute in leitender Funktion im Bereich Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement und Managementdiagnostik

Ausbildung & Weiterbildung

2013/2014

Ausbildung Anusara Yogalehrerin

parApara yogaAkademie, Potsdam

2015/2016

Ausbildung zum systemischen Coach

artop, Berlin (DBVC zertifiziert)

2014 - 2017

Ausbildung zum Psychosophic Consultant

Psychosphic Consultants GmbH, Hechendorf